Meine liebsten Apps

1/10/2014
Hi ihr Lieben, 
ich hoffe, ihr habt die Feiertage genossen und seid gut ins neue Jahr gekommen! Heute kommt ein Post, den ich schon länger verwirklichen möchte, denn er macht mich bei anderen Bloggern immer neugierig. Ich möchte euch gerne einige Apps fürs iPhone zeigen, die ich, neben Standardprogrammen wie Instagram, Whatsapp und Co., liebe und in letzter Zeit häufig benutze.





PHOTOEDITORS

Afterlight

Zu zwei meiner liebsten Apps für Fotobearbeitung zählen Afterlight und Facetune. Irgendwie sagt es der Name ja auch schon, Afterlight ist eher für Belichtungskorrektur und enthält neben den wirklich schönen Filtern, deren Stärke man individuell anpassen kann, noch weitere Rahmen, Lightleak-Effekte uvm. Man könnte sagen, meine "Go-To" App wenn es um Bildverbesserung geht :)


Facetune 

Bei kleineren (oder auch größeren) Schönheitsfehlern in Gesicht und Co. ist Facetune meine erste Wahl. Facetune verhilft eurem Gesicht nachträglich zur Makellosigkeit :b Zu den unterschiedlichen Möglichkeiten gehören z.B. Teintkorrektur, Rote-Augen-Korrektur, "Reshaping" und und und.. Ich habe wirklich bisher noch keine bessere App für solche Zwecke gefunden. Beide sind zwar kostenpflichtig, aber bei guten Apps bezahle ich den Preis gerne. 









LIFESTYLE & NÜTZLICHES

Triplist

Da ich, wenn es darauf ankommt, immer das Wichtigste vergesse, sei es der Haustürschlüssel oder doch das Geburtstagsgeschenk, habe ich Triplist lieben gelernt. Die App ist schön clean und tut einfach das, was sie soll: Man erstellt Listen (z.B. eine Packliste vor Reisen) und hakt Erledigtes ab. Auch wenn es mit Sicherheit noch haufenweise von diesen Apps gibt, weiß ich die Übersichtlichkeit von Triplist mittlerweile sehr zu schätzen.


Day One

Wenn ihr nach einer schönen Tagebuch-ähnlichen App sucht, dann kann ich euch Day One ans Herz legen. Man kann kurz und knapp Erlebnisse mit nur einem Satz kommentieren, oder aber auch endlos lange Texte schreiben, ein Erinnerungsfoto hinzufügen und das ganze mit Datum und Ort versehen. Das Design finde ich wirklich schön, besonders weil alle Fotos auf einer Art 'Pinnwand' erscheinen.


GAMES

Angry Birds Go!

Zu meinem liebsten Spiel hat sich seit kurzem Angry Birds Go! gemausert. Es ist im Prinzip ein klassisches Autorennen, aber die Angry Birds Charaktere und das liebevolle Design machen das Spiel insgesamt irgendwie besonders.


Quizduell

Mein anderes Lieblingsspiel ist Quizduell. Das kennt ihr bestimmt alle, man kann seine Freunde oder auch unbekannte Spieler herausfordern und gegenseitig sein Wissen testen. Außerdem gibt es einen kleinen Privatchat und die Möglichkeit, eigene Fragen einzusenden. Das einzige, was ich daran auszusetzen habe, ist das doch leicht veraltete Design, ansonsten macht es riesig Spaß!



Ich hoffe, ihr kanntet noch nicht alle Apps aus dieser kleinen Auswahl und ich habe euch ein wenig neugierig gemacht. Ich liebe es einfach, neue auszuprobieren und mich von Freunden, anderen Bloggern und Co. 'anfixen' zu lassen. Bei den kleinen Programmen (und mit Hilfe von Apps, wie z.B. "Appsfire") geht das zum Glück auch nicht so sehr ins Geld, wie beispielsweise bei Mode ;)
Zu guter Letzt habe ich hier noch einen kleinen Tipp für euch, der mir immer wirklich Spaß bringt!

Habt einen schönen Abend! xx


P.S. hier findet ihr eine kleine Blogvorstellung!

Kommentare:

  1. Oh ja, ich hab mir Trip List gleich mal runtergeladen ((:
    Eine tolle Zusammenstellung (:
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen wundervollen Blog und der Post gefällt mir auch super!
    Liebe Grüße Ellen <3
    http://sometimes-fabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner blog <3
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung, vielleicht willst du mitmachen.
    Hier geht es zu meiner Blogvorstellung.

    AntwortenLöschen
  4. Schicker Blog. ;)

    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. habe dich für den " Liebster Award" nominiert :)

    weitere Infos findest du unter
    http://jesschikano.blogspot.de/2014/07/liebster-award-hallo-alle-zusammen-ich.html

    Liebe Grüße,
    Jess Chikano

    Mein Blog
    Instagram
    bloglovin
    Facebook


    Deine Beiträge sind nicht nur Optisch super, sondern auch sehr Informativ ! Finde ich SUper

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog ist super schön! Facetune hört sich sehr interessant an, kannst du mir sagen, wie viel die kostet?
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Blog :) Triplist hört sich ganz gut an für meinen chaotischen Alltag :D

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen