Review: Lauren Conrad Beauty

3/04/2013
Hallo ihr Lieben,

wie ihr unschwer erkennen könnt, hat sich hier optisch einiges getan auf get undressed! 
Vivien hat wirklich viel Zeit und Mühe in das neue Design gesteckt und dafür bin ich ihr schrecklich dankbar (habe nämlich mit html so garnichts am Hut..)! :)
Wie gefällt es euch?


Nun möchte ich euch noch dieses Buch vorstellen, sicherlich kennen es schon einige von euch: Lauren Conrad Beauty.

Ich sah in den letzten Wochen viele, die das Buch auf instagram gepostet haben und es wohl wirklich toll fanden. Auf sowas springe ich von Natur aus irgendwie an und wurde neugierig. Nach ein bisschen Recherche fand ich ein gutes Angebot auf Amazone für knapp 15€ und bestellte es.

Lauren Conrad wurde mit der TV Serie "The Hills" berühmt, brachte eine eigene Mode Kollektion heraus und schrieb schon mehrere Romane und Bücher. Auch Beauty gehört dazu. In diesem Buch beschreibt sie  im ersten Teil ihre eigene Auffassung von Schönheit, sowie ihre persönliche Haut- und Haarroutine, den Umgang mit Stress und die Wichtigkeit von Sport und einer gesunden Ernährung. Im zweiten Teil geht es um Tipp und Tricks rund um das Thema Makeup und Haare. Es werden verschiedene Techniken beschrieben zB. zum Highlighten und Konturiere und verschiedene Anregungen für Frisuren gegeben.
Vieles wird mit anschaulichen Schritt-für-Schritt Bildern illustriert und auch sonst wird das Buch durch schöne Aufnahmen von der Autorin selber geschmückt. Es enthält 275 Seiten und ist in englischer Sprache geschrieben (für mich recht einfach zu verstehen, ich weiß leider nicht, ob es auch in deutsch erhältlich ist).

Ich habe es bis jetzt noch nicht komplett durchgelesen, aber es gefällt mir wirklich gut und ich kann den Hype darum schon irgendwie verstehen. Besonders die Tipps zu den Schminktechniken gefallen mir gut. Auf jeden Fall ist es ein Buch, welches man nicht in die nächste Ecke pfeffert, sobald man es durchgelesen hat, sondern es immer wieder gerne in die Hand nimmt und darin herumstöbert :)

xo.

1 Kommentar:

  1. das buch muss ich mir auch noch holen, hab bisher nur gutes gehört :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen