All starts with a big bang

9/18/2012
Heute hatte ich meinen ersten Einführungstag an der Hochschule!
Ich war schon etwas aufgeregt, ist ja alles neu, man kennt niemanden und muss sich erstmal zurecht finden..aber nachdem ich endlich den Raum gefunden hatte, stellte sich heraus, dass alle wirklich nett sind, auch die Professoren sind sehr lieb und der Campus ist wunderschön angelegt (Dank der Landwirtschafts-Freiraumplaner-Studenten oder wie die heißen :D)!
Dann habe ich die letzten zwei Stunden damit verbraucht, herauszufinden, wie ich meinen Stundenplan erstelle..nervenaufreibende Anfängerprobleme..ja ich weiß :P Aber letztendlich hab ich es dann doch hinbekommen! Tschakka!

So, nun noch ein kleiner Do IT Yourself Tipp:


Ich habe mehrere dieser geflochtenen Weidenkörbchen mit in meine neue Wohnung genommen, in drei verschiedenen Größen, und bewahre dort Ringe, Armbäder und Ketten auf.
Als ich diese Deko-Rosen fand, hatte ich die Idee, die Körbchen etwas aufzuhübschen:
Ich trennte einfach drei Rosensequenzen ab und befestigte sie am Rand des Körbchen-Deckels. Dank des eingearbeiteten Drahtes hält alles super, da man das Enden ganz einfach zwischen die Flechtung schieben kann. So hat mein kleinstes Körbchen nun einen Rosenkranz auf :)

Das Ganze lässt sich mit anderen Deko-Draht-Artikel natürlich noch variieren. Kleine Perlen würden bestimmt auch ganz nett ausschauen.

Habt eine schöne Woche!

xo.


Kommentare:

  1. ♡lichen Glückwunsch zum Studentenstatus und alles Gute für dein Studienzeit. Deine Aufregung kann ich verstehen, kann mich noch selbst daran erinnern. Habe kürzlich eine Aktion zum Thema Schule, Studium, Praktikum unter Bloggern gesehen, die dich intressieren könnte:
    http://whocaresaboutchaos.blogspot.de/2012/09/kleine-action-unter-bloggern.html

    schöner Blog :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei.
    xoxo
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  2. Die Gestaltung eures Blogs ist so toll! Wie kriegt ihr das mit euren Namen hin ?
    http://wearing-the-smile.blogspot.de/

    AntwortenLöschen