New In & Favourites

8/01/2012
Hallo ihr Lieben!

Eins kann ich euch sagen: Wohnungssuche ist echt anstrengend!
Ich scroll mich zur Zeit in jeder freien Minute durch die Immobilienseiten im Internet, telefoniere mich druch die halbe Weltgeschichte - ab dem kommenden Wintersemester studiere ich in Osnabrück und suche jetzt eine Wohnung, das ist alles andere als einfach, dabei dachte ich, dass das doch nicht so schwer sein kann...
Naja, ich hoffe mal bei den nächsten Besichtigungen ist was dabei! ;)

Nun zum eigentlichen Thema des Posts: mein letzter dm Einkauf.


Manhatten Clearface Perfect Mat Make Up
Ich war auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu meinem sonstigen Makeup, den Artikel dazu findet ihr  hier.
Ich bin dann auf das Perfect Mat Makeup von Manhatten gestoßen und bin begeistert!
Es ist eine cremige Textur (nicht flüssig bzw. dickflüssig wie die meisten Foundations), die sich beim Auftragen in eine Art Puder verwandelt, gleichzeitig aber gut abdeckt. Somit ist das Tragegefühl auf der Haut wirklich sehr angenehm, ganz leicht und samtig, man fühlt sich auf keinen Fall zugekleistert.
Hinzu kommt, dass die Poren nicht verstopft werden und das Makeup laut Hersteller Unreinheiten bekämpfen soll und deren Neubildung vorbeugt. Sogar diesen Effekt kann ich bisher nur bestätigen!
Zuletzt kann man über den Preis von 3,45€ auf keinen Fall meckern.

Essence I ♥ Extreme Volume Mascara
Für mich ist es die beste Wimperntusche überhaupt!
Sie schafft es die Wimpern zu verlängern, zu verdichten und zaubert tolles Volumen und das bei einem Preis von 2,75€ :)

Catrice Smokey Eyes Pencil
Den habe ich mitgenommen, da ich mit meinem Liquid Eyeliner zur Zeit nicht klar komme.
Die leichte Textur lässt sich mit dem Pinsel-Applikator super verblenden, sicherlich eine gute Alternative.

Essence Colour & Go
Ich fand die changierende Farbe klasse, meist grau und je nach Lichteinfall dann lila oder grünlich schimmernd. Außerdem war ich neugierig einen der "neuen" Essence Lacke zu testen.
Die neue Aufmachung mit der bunten Kappe und der Flschenform finde ich viel ansprechender als vorher. Die Pinselform ist nun breiter und dicker (ein bisschen zu viel für meinen Geschmack), das finde ich nicht unbedingt besser, das Auftragen wird bei mir dadurch nicht einfacher.
Die neue Formulierung mit Gel-Shine Effekt finde ich gut, es scheint mir, dass der Lack eine bessere Deckkraft hat. Leider hält der Lack dadurch auch nicht länger, trotz Unter- und Überlack hat es dieser nur 2 Tage ohne abspliternde Ecken geschafft..
Ich bin nicht 100%ig überzeugt, aber bei einem Inhalt von 8ml für 1,59€ darf man auch nicht zu viel erwarten ;)

Catrice Allround Concealer
Mit dieser Concealer Palette habe ich schon lange geliebäugelt und der Kauf hat sich wirklich gelohnt!
Sie deckt Hautunebenheiten, -rötungen und Augenschatten super ab, man kann die einzelnen Farben auch mischen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Bisher habe ich von vielen Concealern auch mit der Zeit leichten Ausschlag oder Irritationen bekommen, mit der Allround Palette ist bis jetzt aber alles gut gegangen. Gekostet hat sie 3,49€.


Ich hoffe ihr genießt heute das schöne Wetter, in ein paar Tagen regnet es bestimmt wieder 
- man kennt den Sommer hier in Deutschland! :D

Achja und denkt an unsere BLOGVORSTELLUNG! Heute ist die letzte Gelegenheit, wir werden sie nachher wahrscheinlich auswerten! :)

xo

Kommentare:

  1. der Concealer ist wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Bin grad auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass er mir super gut gefällt :)
    Vorallem deine Bilder sind toll.

    Würde mich über einen Besuch auf meinem Blog sehr freuen,

    Liebe Grüße, Kerstin von

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Mascara auch und bin total überrascht. Ich habe sonst immer total teure Wimperntusche und hatte vor einiger Zeit mein Make Up vergessen und nicht zu Hause übernachtet und mir am nächsten Morgen dann unterwegs die von essence gekauft, weil ich nicht so viel ausgeben wollte. Und die Wimpern sehen klasse aus, wer hätte das gedacht :)

    lillycalling.com

    AntwortenLöschen
  4. Schade, jetzt bin ich zu spät dran für die Blogvorstellung :( naja, vielleiht klappt das ja ein ander Mal :) Ohje das mit der Wohnungssuche kenne ich! Ich suche gerade in Freiburg.. in der Sttadt gibts echt nichts freies mehr! Und das was frei ist da muss mann dann 400 Euro für klitzekleine 25qm zahlen >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das ist wirklich viel :/
      Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche! ;)

      Löschen
  5. Ja die Concealer Palette soll ja wirklich sehr gut sein, habe ich schon auf einigen Blogs gelesen. Wird Zeit das ich mir diese auch zulege :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  6. Wie recht sie hat. Die Mascara von Essence ist einfach die Beste. ;D
    Von dem Make-Up bin ich auch total begeistert. Abeer was mich grad ein bisschen schockt: Warum ist die so günstig bei dir? Bei mir kostet das Make-Up 5€ :O

    Liebe Grüßee
    http://keepcalmitscalledfashionbitch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind das verschiedenen Größen?
      Ich glaube in meiner Tupe sind 25ml..
      Hat aber wirklich nur 3,45€ gekostet :P

      Löschen
  7. Schöne schöne Dinge, die du dir da angeschafft hast!
    Da werd' ich mir in Zukunft wohl auch mal das ein oder andere zulegen müssen ;p Und richtig gut find' ich ja, dass du nur so wenig Geld dafür bezahlt hast :o
    Danke für deine Tipps!
    Herzliche Grüße, ♥

    AntwortenLöschen