Hautpflege

6/30/2012
Ersteinmal sorry, dass ihr gestern keinen "Fashion Friday" Post zu lesen bekommen habt! Wir hatten alle viel zu tun und sind leider nicht dazu gekommen :/

Dafür kommt heute meine Review über das Clinique Produktset, welches Neele euch hier damals vorgestellt hatte.

Ich muss ehrlich sagen, bei mir hat es leider nicht funktioniert und das hat mich wirklich geärgert, da man eigentlich so viel Gutes über Clinique und besonders die Hautpflegeserien hört :(

Das 3-step skin care system für den Hauttyp 2 (Trockene bis Mischhaut: Ölige T-Zone, Wangenpartie unangenehm trocken) besteht aus einer Waschlotion, einem Gesichtswasser bzw . einer Gesichtslotion und einer Feuchtigkeitsemulsion. Diese drei Produkte verwendet man morgens und abends.

Das Waschgel fand ich noch am besten von den drei Produkten, es brannte nicht in den Augen und reinigte das Gesicht gut. Die Lotion wurde auf ein Wattepad aufgetragen und somit auf dem Gesicht gleichmäßig verteilt. Es riecht, wie ich finde, stark nach Alkohol und man merkt schon beim Auftragen, dass es irgendwie recht aggressiv wirkt. Die Feuchtigkeitslotion  war ganz ok, riecht eher natürlich und man braucht wirklich nur einen kleinen Klecks für das gesamte Gesicht. Dennoch mochte ich die Konsistenz nicht, ich fand es hinterließ ein komisches Gefühl auf der Haut, da es nicht so schnell einzog (liegt wahrscheinlich daran, dass es keine Feuchtigkeitslotion ist, diese ziehen schnell in die Haut ein, sondern eher für trockene Haut gedacht ist).

Und da sind wir auch schon am Punkt angelangt: ich denke meine Haut entspricht einfach nicht dem Hauttyp 2. Ich habe zwar ab und zu trockene Stellen, vorallem in den Wintermonaten, aber anscheinend nicht "genug" für dieses Produkt.
Das Ganze äußerte sich dann so, dass ich nach zwei Tagen viele kleine Pickelchen und Irritationen bekommen habe, vorallem auf der Wangenpartie und dort habe ich sonst nie große Probleme damit gehabt. Ich verwendete die Produkte trotzdem weiter, da man ja nicht gleich aufgeben soll, die Haut muss sich an die neuen Produkte auch erstmal gewöhnen. Doch nach zwei-einhalb Wochen ohne Besserung (eher Verschlechterung) meines Hautzustandes brach ich die Hautpflege mit den Clinique Produkten ab!

Anschließend kehrte ich zu meiner üblichen Hautpflege zurück: Effaclar von La Roche-Posay.


Nach einigen Tagen erholte sich meine Haut zum Glück wieder und ist nun wieder wie vorher :D Keinesfalls perfekt, ich habe Mischhaut und immer wieder mit lästigen Hautunreinheiten zu kämpfen, aber solche "Ausbrüche" wie unter den Clinique Produkten bekomme ich davon auf jeden Fall nicht.

Meine Haut ist allgemein sehr schwierig, ich kann kaum normale Drogierieprodukte daran lassen und in meiner Verzweiflung habe ich vor ein paar Jahren mit den La Roche-Posay Produkten begonnen, diese haben sich bisher als beste Lösung für meine Haut dargestellt :)

Ich benutze das Effaclar Schäumendes Reinigungsgel, die Effaclar Porenverfeinernde Lotion und  Effaclar Duo (Tiefenwirksame Pflege gegen Hautunreinheiten).
Die Konsitenzen der Produkte gefallen mir alle sehr gut, sie reinigen die Haut super und die Gesichtslotion zieht schnell ein und zaubert weiche Haut.

Man erhält die La Roche-Posay Produkte in der Apotheke, der Preis ist dementsprechend höher als der normaler Drogerie Pflegeserien, aber wenn es einem hilft, dann gibt man das Geld auch gerne dafür aus ;)


Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende! xo

Kommentare:

  1. Ich hab so ein ähnliches Problem, früher hatte ich sogar Akne und da waren Drogerie-Produkte ein absolutes No-Go.
    Allerdings habe ich mich damals doch für Avene entschieden und gemeinsam mit einer Creme von Arzt ist meine Haut jetzt beinah komplett rein :)

    Ich denke ich hätte iwie auch Angst jetzt was neues wie Clinique auszuprobieren, weil ich dann denke, dass es wieder schlimmer werden könnte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Avene Produkte machen mich auch immer wieder neugierig, sind ja auch aus der Apotheke. Vielleicht trau ich mich auch mal daran, so ein "Spotgel" soll davon angeblich wahre Wunder bewirken ;)

      Löschen