Schonmal gepinned?

5/09/2012

Ich hab mich seit einigen Monaten bei Pinterest angemeldet und bin begeistert! :) In Amerika ist diese Community schon ein großer Hit, hier in Deutschland erst seit kurzem bekannt, u.a. durch Erwähnungen in der Glamour etc.


Der Name ist so ziemlich Programm: Nachdem man sich angemeldet hat (ist auch mit fb möglich), kann man seine eigene virtuelle Pinnwand erstellen. Das einzige, was man dafür machen muss, ist, den Pin It Button in die Lesezeichenleiste zu ziehen. Danach kreiert man ein paar 'Boards' (also Themen für die Bilder, die man pinnen will) und es kann losgehen!
Gepinnt wird eigentlich alles, was man schön findet, einen interessiert, oder inspiriert. Außerdem kann man anderen Usern folgen, deren Bilder liken, repinnen und kommentieren. Funktioniert also so ähnlich wie 'We Heart It'! :)



Ab sofort findet ihr auch hier bei uns einen Pin It Button unter den Posts! Mein Nick dort ist, wie auf Instagram, vvenx :)

Happy Pinning! xx

Kommentare:

  1. ich muss mich dort auch anmelden, dann hab ich endlich mal ein geordnetes inspirationsboard:)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wirklich wahr! :) das gute daran ist halt, dass man nicht alle Bilder downloaden oder irgendwie als Lesezeichen speichern muss

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen